Montag, 1. Juni 2009

Lissabon

Sie sagte ihr Name sei Lissabon
Und ich hielt es für einen Scherz
Doch Lissa beliebte nicht zu scherzen
Und so brach sie mir mein Herz
Was verbunden war mit Latex
Und einem Teilbereich an Schmerz

In Hamburg lernten wir uns kennen
Und dort lernte ich sie lieben
Wie den Gedanken mit ihr zu leben
Eine Vorstellung, die sie wie unser Kind
Sehr schnell hat abgetrieben
Was ich empfand als leicht
Übertrieben

Lissa war eine viel beschäftigte Frau
Und verbrachte nicht jede Nacht bei mir
Sie bot mir einen Bezirk an Freiheit
Wofür ich danken wollte ihr
Doch sie war ja nie hier

Tage wichen Wochen
Und Jahre zogen ins Land
Ich begann zu überstreichen
Die Wand
In meinem Herzen
Auf der ihr Name
Stand

Lissabon
Hat sich in den Irrwegen der Liebe
Verrannt

Anmerkung:

Gebt mir Themen, die ich verstehe, Leute. :P

2 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Wenn du kaum 10 Minuten, nachdem du das Thema gelesen hast, ein Gedicht dazu postest, dann is es kein Wunder, dass du das Thema nich verstehst :D Du hast Ferien und eine Woche Zeit, dir irgendwas auszudenken, nutze das doch einfach mal für Recherche oder so ^^

Das Gedicht is ziemlich interessant. Wie gewohnt kommen viele (ich will nich schon wieder verstörend sagen) Bilder darin vor, das kannste echt gut. Wirklich.

Ich find's nur... Weiß nich, man könnte "Lissabon" gegen jedes x-beliebige Wort eintauschen, ohne dass es den Sinn verliert. "Sie sagte ihr Name sei Schnitzel". Geht genauso. ^^ Aber gut, was erwartet man nach 10 Minuten :P

Danke, dass du dir trotz deines unbändigen Hasses auf mich die Mühe gemacht und ein Gedicht dazu geschrieben hast ;) Ich find's toll ^^

Anonym hat gesagt…

Suchst du Streit?^^

Ich, als Altruist, habe die Schuld auf mich zu lenken versucht, aber wenn du es so willst:

Anmerkung:

Nimm anständige Themen, Meadow. -.-