Dienstag, 26. Mai 2009

1000 Dämonen

1000 fiese, kleine Dämonen,
tief in meiner Backe wohnen.

Es pocht, es hämmert und es drückt
ich kann nicht schlafen, ich werd verrückt.

Bunte Pillen werf ich ein,
erkauf mir nur Stunden, frei der Pein.

Der letzte Ausweg, sei 's wie es ist,
ich glaub ich brauch nen Exorzist.

Mit bangem Herzen treff ich bei ihm ein,
es gibt kein zurück, es muss sein.

Offen liegt vor ihm die Dämonenbrut,
er lächelt wissend, im Angesicht der Höllenglut.

Er packt das Übel bei der Wurzel, Schmerzensschrei,
dann ist es vorbei.

Endlich.

Anmerkung:
Wurzelbehandlungen können sehr erlösend aber auch verdamt schmerzhaft sein. Nicht nur deshalb, stellt der Gang zum Zahnarzt für mich immer eine extreme Überwindung dar.

5 Kommentare:

Jay Nightwind hat gesagt…

Find ich gut. Gefällt und ist nach vollziehbar.

Hättest du doch anstatt "Schmerzensschrei" "Zahnarzt" als Thema für die Woche vorgeschlagen.

Karen hat gesagt…

Ooooh, du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte Ende April so wahnsinnige Zahnschmerzen, dass ich eigentlich wirklich nurnoch schreien konnte. Mir wurde da erstmal der Nerv gezogen, das war allerdings nich schmerzhaft... Wurzelbehandlung kommt trotzdem noch auf mich zu, 15. Juni. Dann hast du eine Leidensgenossin ^^

Der Imperator hat gesagt…

@Jay
Danke!Zahnarzt kannst du dir ja für's nächste Mal reservieren. :D

@Meadow
Glaub mir, man ist froh wenn es vorbei ist. ;-)

Fuchsi hat gesagt…

Woher kenn ich das nur...
Leider neigen Zahnärzte dann bei mir dazu, den falschen Zahn zu behandeln, gar nichts zu tun bzw. abzuwarten, bis es so vereitert ist, dass keine Narkose mehr wirkt. Wurzelbehandlungen ganz ohne Schmerzmittel sind übrigens ein echtes Highlight, kann ich nur empfehlen. ;)

Ach so, ja, gelungenes Gedicht - allerdings hasse ich Zahnärzte, kann es also nur sehr eingeschränkt würdigen...

Citara hat gesagt…

Zum Glück ist meine schon eine Weile her und die letzte 2 Jahre waren meien Zähne, abgesehen von den der Weisheit, brav.

Aber bei geschätzen 2000 Puls und dem Gefühl, gleich standrechtlich erschossen zu werden, kann ich es genau nachvollziehen ;-)
Ein schönes Stück gelegenheitsdichtung.