Donnerstag, 14. Mai 2009

WAHL

Das Wählen ist ein Farce-Gericht,
denn Politik, die schert sich nicht;
um ihre Schäfchen windelweich.
Sie kocht nur ihre Ego-Süppchen,
und möchte durch die Wahl
nur ihr sauberes Alibi
aus dem Wähler-Kral.

Rudhi, 13.5.09

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Joa, gefällt mir schon irgendwie.
Nur soll hinter das Schäfchen kein Komma? Oder ist das anders gedacht...kann man sich windelweich scheren? Fänd ich ja mal cool.

CheeseSteakJim hat gesagt…

Inhalt, ja.
Wortwahl, bla.

Also nein, nicht bla. Aber mir zu alternativ, indie, was weiß ich.
Zu ungedichtisch.

Highlight, Zeile 2.

Fuchsi hat gesagt…

Rudhi! Willkommen hier! :)

RUDHI Rüscher hat gesagt…

Politik beschneidet sich nicht, verzichtet nicht - wär das gedichtischer?;-)und Schäfchen windelweich: soll bedeuten, Schäfchen haben noch ein weiches Gehirn; lassen sich aus Ohnmacht alles gefallen; weil die Wähler schlußendlich wieder die Beschissenen sein werden...

Diese Wahl hat es bewiesen, die Politik wird abgewiesen! (Soll jetzt keiner sagen, was Wiese mit Politik zu tun hätte;-)