Sonntag, 7. September 2008

Sinnestaumel

Ich bin mal der Forderung nach einem "verliebten" Gedicht nachgekommen... :)


Ein Lächeln huscht auf mein Gesicht
Als du mit Schwung die Tür aufmachst
Ich liebe es, wenn du so lachst
Die starken Arme um mich schließt

Ein sanftes Kribbeln in den Zeh'n
Als ich dir folge in dein Reich
Du legst dich hin, mein Herz wird weich
Ich weiß, ich kann dir nicht entgehn

Als ich mich zitternd zu dir leg
Drehst du den Kopf, um mich zu sehn
Du weißt, ich möchte weiter gehn
Den nächsten Schritt auf unserm Weg

Finger tasten nach den meinen
Greifen hitzig meine Hand
Feuchte Lippen flehn nach deinen
Führ' mich ins verbotne Land

8 Kommentare:

Jay Nightwind hat gesagt…

Und es gefällt. ;)

Karen hat gesagt…

Ui, das is wirklich schön. Einzig den ersten Reim find' ich komisch - Gesicht auf schließt? Hast du das Gedicht vielleicht überarbeitet und aus Versehen einen Reim verändert?

Ansonsten wirklich toll zu lesen, es hat einen flüssig lesbaren Rhythmus, und ganz nach Teresa-Sitte und -Anspruch erweckt Gefühle und jede Menge Bilder. Gefällt mir wirklich gut :-)

Jay Nightwind hat gesagt…

Ich finde der "Gesicht"-"schließt" Reim geht noch. Er wirkt zwar "unsauber" aber auf Grund des Vokals kann man ihn durch aus noch gelten lassen.

Verbesserungsvorschlag, aber nicht perfekt:
Die starken Arme umschließen mich.

Anonym hat gesagt…

Der Reim ist tatsächlich unsauber, aber ich dachte wie Jay, dass es noch geht...
Ich könnte auch schreiben:
Die starken Arme schließt um mich

Aber ich finde das "schließt" rundet den Vers so schön ab...

Andreas Arnold hat gesagt…

Liest sich, von der bereits erwähnten Ausnahme abgesehen, schön, Teresa. Leider fällt mir zu dem "schließt" auch nichts ein.
Beim Lesen musste ich irgendwie an Dracula denken, der die ihm verfallene Jungfrau, in das Reich des Dunkelheit führt, das voller Romantik und mit Unsterblichkeit lockt. Gefällt mir; auch wenn diese Bilder zu wecken sicher nciht dein Ziel war. Oder etwa doch? ;-)

Anonym hat gesagt…

Zugegeben, an Dracula hab ich beim Schreiben nicht gedacht, aber ich find's toll, wenn das Gedicht Bilder weckt. Und dass die bei jedem etwas anders aussehen, ist ja grad das Spannende. :)

Anonym hat gesagt…

Könnte sein, dass es an dem "Thema" Liebe liegt, aber das gefällt mir irgendwie nicht...also nicht von den Reimen her oder so...

Anonym hat gesagt…

Waaaaaaaaaas? Tz.
Mal ganz nebenbei: Die meisten meiner Gedichte drehen sich um das böse L-Wort, wie wir beide ja schon mal feststellten.
Vielleicht ist das Gedicht einfach zu positiv. Ist ja normalerweise auch nicht meine Art, so "angenehme" Gedichte zu schreiben.
Wie auch immer.
Vielleicht gefällt es dir auch erst, wenn du selbst mal glücklich verliebt warst. :)